Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Grundsätzliches

Zucht

Eine Entscheidung, ob wir mit unseren Hunden jemals züchten werden oder nicht ist inzwischen abschließend gefallen!
W
ir haben uns ausdrücklich dafür entschieden.

Wichtig für uns war und ist es, dass man die Eigenschaften und Verhaltensweisen der Hunderasse die man züchten möchte, genauestens kennt.
Da wir seit mehr als 30 Jahren Golden Retriever in der Familie haben, sind wir natürlich mit den Charaktereigenschaften und dem Wesen dieser tollen Hunde vertraut. Auch kennen wir die Herkunft und die Ahnentafel unserer Tiere in allen Punkten und lückenlos.

Zucht ist aber auch eine sehr große Verantwortung gegenüber allen Lebewesen und der Umwelt, der wir uns aber gerne stellen. Außerdem möchten wir gerne einen Teil der wundervollen Charaktere unserer Hunde auch in Zukunft unser Eigen nennen dürfen.

Zurück zum Seiteninhalt