Bellantines Golden Retriever


Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtplanung 2021

B-Wurf_2021
Da in Zeiten von Corona die Wurfplanung sehr aufwändig und mit unzähligen Steinen im „Weg zum Erfolg“ gepflastert ist, haben wir uns entschieden, unseren eigenen Rüden Chaser noch einmal als Deckrüden einzusetzen.
Sozusagen eine Wurfwiederholung, von der wir ja ein wunderschönes Ergebnis unser Eigen nennen können.

Falls Sie sich für einen Welpen interessieren, müssen wir sie leider auf unseren nächsten Wurf (2022 Hündin Kaylinn) vertrösten. Wir wurden mit Anfragen ja sozusagen überhäuft, obwohl wir den Wurf auf der DRC Seite noch gar nicht eingestellt hatten. Die Welpen für diesen Wurf sind leider alle mit Sicherheit vergeben. Deshalb macht es nicht viel Sinn unzählige Anfragen anzunehmen und Hoffnungen zu wecken, die wir nicht erfüllen können.
Dann wäre die Entäuschung noch größer und die nicht angenommenen Welpeninteressenten können sich schnellstmöglich bei anderen Züchtern bewerben.

Wie immer machen wir,  auch für alle Interessenten die einen Fragebogen erhalten und die wir in unsere engere Auswahl einbezogen haben,
keine Zusage über eine Welpenvergabe per E-Mail.
Hier ist grundsäätzlich ein persönliches Kennenlernen und die Gewissheit, dass der Welpe ein gutes Zuhause findet für unsere Auswahl uneingeschränkt ausschlaggebend.

Aufgrund der Coronasituation ist ein persönliches Kennenlernen zwar sehr schwierig, aber wir finden sicher einen Termin zum gemeinsamen Gassigehen mit unseren Hunden.
Dieser Termin wird nach dem Decken und der Bestätigung Trächtigkeit per Ultraschall dann im einzelnen in Absprache vergeben.




Zurück zum Seiteninhalt